Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vertiefungskurs: Empathie und Konfliktlösung

Oktober bis Dezember 2022

Voraussetzung für den Besuch des Vertiefungskurses ist die vorherige Teilnahme an einem Grundlagenkurses.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass er dich darin unterstützt, Empathie und Konfliktlösung in immer mehr Alltagssituationen zu integrieren. Du lernst Prozesse kennen, die dir dabei helfen eingespielte … Verhaltensmuster zu verändern, so dass du anspruchsvolle Dialoge mit grösserer Leichtigkeit führen kannst.


Mit: Livio Lunin, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

Daten: 24. Oktober – 5. Dezember, jeweils montags

Zeit und Ort: 18.30-21.30 Uhr, Karl der Grosse

Kosten: 50-100 Fr. pro Abend, mehr zu unserer Preisphilosophie

Anmeldung: per Mail an hallo@empathiestadt.ch

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.