Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT – WARTELISTE Vertiefungskurs: Empathie und Konfliktlösung

August bis Oktober 2023

Voraussetzung für den Besuch des Vertiefungskurses ist die vorherige Teilnahme eines Grundlagenkurses.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass er dich darin unterstützt, Empathie und Konfliktlösung in immer mehr Alltagssituationen zu integrieren. Du lernst Prozesse kennen, die dir dabei helfen eingespielte Verhaltensmuster zu verändern, so dass du anspruchsvolle Dialoge mit grösserer Leichtigkeit führen kannst.


Mit: Livio Lunin, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

Daten: Montage: 28. August, 4. Sept, 11. Sept, 18. Sept, 25. Sept, 2. Okt, 9. Okt

Zeit und Ort: 18.30-21.30 Uhr, Karl der Grosse (Erkerzimmer), Kirchgasse 14, Zürich, rollstuhlgängig

Gruppengrösse: ca. 30 Teilnehmer:innen und 6-7 Assistierende

Kosten: Richtpreis 90-230 CHF pro Abend.

Wir setzen uns intensiv mit dem Thema Geld auseinander, mehr dazu hier. Alle Menschen können an unseren Kursen teilnehmen, unabhängig davon, welche finanziellen Mittel ihnen zur Verfügung stehen. In anderen Worten: du bezahlst, was du kannst, inklusive Null.

Wir können dir eine Rechnung für deine:n Arbeitgeber:in für diese Weiterbildung ausstellen.

Anmeldung: per Mail an hallo@empathiestadt.ch, für Platzreservation und für unsere Planungssicherheit bitten wir dich um ein Depot von 80 CHF. 

Frag uns: Wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast, melde dich bei uns auf hallo@empathiestadt.ch . Wir freuen uns von dir zu hören!

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.