Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vertiefungskurs Bern: Empathie und Konfliktlösung

November bis Dezember 2024

Voraussetzung für den Besuch des Vertiefungskurses ist die vorherige Teilnahme eines Grundlagenkurses.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass er dich darin unterstützt, Empathie und Konfliktlösung in immer mehr Alltagssituationen zu integrieren. Du lernst Prozesse kennen, die dir dabei helfen eingespielte Verhaltensmuster zu verändern, so dass du anspruchsvolle Dialoge mit grösserer Leichtigkeit führen kannst.


Mit: Marco Pfister, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

Daten: Dienstags, 5. November, 12. November, 19. November, 26. November, 3. Dezember, 10. Dezember, 17. Dezember 2024

Zeit und Ort: 18.30-21.30 Uhr, Bern, Ort wird noch bekannt gegeben

Kosten: Richtpreis 90-230 CHF pro Abend

Wir setzen uns intensiv mit dem Thema Geld auseinander, mehr dazu hier. Alle Menschen können an unseren Kursen teilnehmen, unabhängig davon, welche finanziellen Mittel ihnen zur Verfügung stehen. In anderen Worten: du bezahlst, was du kannst, inklusive Null.

Rechnung: Für diese Weiterbildung können wir dir eine Rechnung für deinen Arbeitsplatz ausstellen.

Gruppengrösse: 20-30 Teilnehmende und 4-6 Assistierende

Anmeldung: E-Mail an hallo@empathiestadt.ch, für Platzreservation und für unsere Planungssicherheit bitten wir dich um ein Depot von 80 CHF. Wir verarbeiten viele Anmeldungen, erwähne darum den spezifischen Kurs, für den du dich anmeldest.

Frag uns: Wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast, melde dich bei uns auf hallo@empathiestadt.ch. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Die Kommunikation mit uns (innerhalb und ausserhalb von Kursen und Events) beruht auf Vertraulichkeit.

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.