Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WARTELISTE Schnupperabend

Lerne uns kennen!

Am ersten Abend des Grundlagenkurses in Empathie und Konfliktlösung kannst du unverbindlich reinschnuppern. 

Schreib uns eine Mail an hallo@empathiestadt.ch wenn du reinschauen willst.

Der ganze Kurs dauert sieben Abende. Wenn du gerade keine Zeit für einen 7-teiligen Kurs hast, bist du herzlich eingeladen, einfach nur am ersten Abend die Einführung zu geniessen.

Zahlen kannst du soviel wie du magst, inklusive null.

Infos zum ganzen Grundlagenkurs


Mit: Livio Lunin, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

Zeit und Ort: 20. März um 18.30-21.30 Uhr, Badenerstrasse 409, rollstuhlgängig

Kosten: Richtpreis 90-230 CHF pro Abend.

Wir setzen uns intensiv mit dem Thema Geld auseinander, mehr dazu hier. Alle Menschen können an unseren Kursen teilnehmen, unabhängig davon, welche finanziellen Mittel ihnen zur Verfügung stehen. In anderen Worten: du bezahlst, was du kannst, inklusive Null.

Wir können dir eine Rechnung für deine:n Arbeitgeber:in für diese Weiterbildung ausstellen.

Anmeldung: Der Schnupperabend ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. E-Mail an hallo@empathiestadt.ch

Frag uns: Wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast, melde dich bei uns auf hallo@empathiestadt.ch . Wir freuen uns von dir zu hören!

Nicht allen Menschen fällt es gleich leicht, in grössere Gruppen zu kommen. Falls dich diese Sorge (oder andere!) davon abhält, bei uns reinzuschnuppern, melde dich per Mail bei Annabelle annabelle@empathiestadt.ch. Sie wird mit dir schauen, wie wir dich darin unterstützen können.

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.