Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grundlagenkurs für Ü50 (+/-): Empathie und Konfliktlösung

Februar bis Mai 2023

Unsere Vision der Empathie Stadt ist es, ein Ort für Menschen aller Generationen zu sein.
Mit diesem Angebot möchten wir speziell Menschen in der zweiten Lebenshälfte ansprechen. Gleichzeitig sind Interessierte jeglichen Alters willkommen, insbesondere Menschen, die Lust auf den empathischen Austausch zwischen Generationen haben.

An vier Samstagen widmen wir uns jeweils einen Tag lang der Kunst des empathischen Zuhörens, der Selbstempathie und des Selbstausdrucks. Dabei werden alle Inhalte zum Thema Empathie und Konfliktlösung des klassischen 7-wöchigen Grundlagenkurses der Empathie Stadt vermittelt.
Um das Gelernte Schritt für Schritt in den Alltag zu integrieren, werden Übungen vermittelt, welche in den Wochen zwischen den Kurstagen mit Übungspartner:innen durchgeführt werden können.


Mit: Barbara Wolfensberger, Trainerin für Empathie und Konfliktlösung

Daten: Sa 4. Februar 2023 / Sa 4. März 2023 / Sa 1. April 2023 / Sa 13. Mai 2023

Zeit und Ort: 10 – 17 Uhr, Zürich, Albisrieden

Richtpreis: 100 – 200 Fr. pro Tag, mehr zu unserer Preisphilosophie

Anmeldung, genauere Infos zu Ort und Ablauf: barbara@empathiestadt.ch

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.