19:02:37 From 🦒 Livio to Everyone: Person A Bittet um einen grossen Gefallen. Person B 1. Selbstempathie (oder Empathie mit 3. Person) 2. Ehrlicher Ausdruck (G+B) = Nein als Giraffe 3. Bitte 3.1. Meine Strategie-Idee 3.2. Deine neue Idee 3.3. Empathie 19:18:55 From 🦒 Noah (er) to Everyone: ✨ Unser Hirn ist dazu da uns zu beschützen und oft auf das unangenehme fokussiert. Ich finde es eine schöne Nervensystemübung, bewusst Aufmerksamkert auf das angenehme zu geben. ✨ 19:25:04 From 🦒 Livio to Everyone: 1. Einige Dinge, warum ich es liebe, auf diesem Planeten zu leben sind… 19:25:36 From 🦒 Livio to Everyone: 2. Einige Dinge, die ich geniesse zu tun, sind… 19:26:02 From 🦒 Livio to Everyone: 3. Einige Dinge, die ich an mir selber wertschätze, sind... 20:24:42 From 🦒 Noah (er) to Everyone: ✨ Je mehr ich von den Urteilen, Zugang zu den Gefühlen, Bedürfnissen und der Schönheit der Bedürfnisse bekommen habe, desto mehr kam in mir in Schwingung. Je mehr ich meine Bedürfnisse ernst nehme, desto mehr werden sie zur Realität. ✨ 20:26:06 From 🦒 Noah (er) to Everyone: ✨ Ich will das Bewusstsein stärken, dass ich immer mehr in die Bedürfnisse einsinken kann. Ein Weg dafür ist die Empathie. Jemand der mir zuhört, mit dem Bewusstsein dass es darunter Bedürfnisse gibt - das unterstützt mich auf dem Weg. ✨ 20:37:21 From 🦒 Livio to Everyone: 1. Bedauern Was bedaure ich an meinem Verhältnis zu Dankbarkeit? Daran wie ich das Leben feiere? Was hält mich davon ab? 20:38:14 From 🦒 Livio to Everyone: 2. Vision Wenn ich ein Zauberstab hätte: Wie sähe mein Leben aus wenn ich voller Dankbarkeit wäre? Wenn ich das Leben voll und ganz feiern würde? Es voller Genuss wäre? 20:39:30 From 🦒 Livio to Everyone: 3. Aktion Welche kleinen nächsten Schritte fänd ich lustvoll zu unternehmen, um mehr Wertschätzung, mehr Dankbarkeit in den Alltag bringen. Heute, Morgen, nächste Woche, nächsten Monat, im nächsten Jahr … 21:29:25 From 🦒 Livio to Everyone: Mein Themenblock ab nächster Woche: https://empathiestadt.ch/event/themenblock-fuer-fortgeschrittene-2/ 21:30:02 From 🦒 Livio to Everyone: Community Tag im Juli: https://empathiestadt.ch/event/community-tag-sommer/ 21:30:10 From 🦒 Livio to Everyone: Yoram Wochenende im Oktober: https://www.connecting2life.net/workshop/2023-10-21/switzerland/connecting-in-conflict-switzerland/ 21:30:34 From 🦒 Livio to Everyone: Schenkökonmie https://empathiestadt.ch/preisphilosophie/ Unsere Sendung zum Theme Schenkökonomie: https://www.youtube.com/watch?v=ISUZdXOa3aI 21:32:39 From 🦒 matteo (er) to Everyone: https://t.me/empathiestadtchat 21:32:40 From 🦒 Daniel to Everyone: https://t.me/empathiestadtchat 21:33:04 From 🦒 matteo (er) to Everyone: https://t.me/empathiestadtdiesunddas 21:35:24 From 🦒Virginia (sie) 🌱 to Everyone: Interesse an einem Dankbarkeitspicknick? —> virginia.rusch@bluewin.ch