01:01:47 🦒 Matthias (er/keine): Wir beginnen mit einer Meditation zu Bedürfnissen: schau dir die Bedürfnisliste an und wähle eins aus, das gerade lebendig ist oder dich sonst irgendwie anspricht. https://empathiestadt.ch/wp-content/uploads/handouts/Bedu%CC%88rfnis-Liste.pdf 01:37:21 🦒 Noah (er/ihm): ✨ Unter 1. Präsenz, 2. Reformulierung, 3. Bedürfnisse raten, ist die vierte Ebene der Empathie: Bedürfnisse florieren lassen. ✨ 01:38:15 🦒 Noah (er/ihm): ✨ „Be the need you want to see in the world“ Wie kann ich dieses Bedürfnis in kleinen Interaktionen mit andern in die Welt bringen? ✨ 01:39:58 🦒 Noah (er/ihm): ✨ Die Frage ist weniger ist ein Bedürfnis erfüllt oder nicht erfüllt, sondern wonach strebt mein Körper. Was will ich verkörpern. Pflanzen streben nach Sonne. Menschen nach Bedürfnissen. ✨ 01:43:18 🦒 Noah (er/ihm): ✨ Zwei Optionen in Empathie: 1) Wiederholen, 2) Wilde Vermutungen wie das Bedürfnis in der anderen Person lebt. Um zu helfen, das Bedürfnis florieren zu lassen. ✨ 01:57:58 🦒 Livio (er): Schritte der Übung: 1. Empathie geben mittels den 3 Schichten 2. Bis ich beim Bedürfnis lande 3. Dann Bedürfnisse florieren lassen: Papapei, Reformulieren und (wilde) Vermutungen 02:20:39 🦒 Noah (er/ihm): ✨ Was sind Wilde Vermutungen? Die Worte die kommen wenn ich ein Bedürfnis ganz in meinen Körper einsinken lasse. Eine Bildsprache, Florierendes oder ein „Gedicht“ das in mir kommt wenn ich mich mit dem Bedürfnis verbinde. ✨ 03:02:58 Andri (er): Bin gerade neugierig was ein Reality Check ist? 🙂 03:03:37 🦒 Virginia (sie): Danke für die Frage! Ich verstehe es so, dass man mit dem Gegenüber abgleicht, ob die Vermutung /der Gedanke, den man hegt, zutreffend ist. 03:03:53 Andri (er): Reacted to "Danke für die Frage!..." with ❤️ 03:03:55 🦒 Virginia (sie): Hilft das @Andri? 03:04:08 Andri (er): Ja danke! 03:04:18 🦒 Virginia (sie): Reacted to "Ja danke!" with 👌 03:54:43 🦒Anjana (sie): anjana@empathiestadt.ch 03:55:20 🦒Anjana (sie): Schreibt mir, wenn ihr keinen Buddy wollt, oder einen bestimmten Menschen- danke