Wir hören zu [Feminismus]

Event der Empathie Initiative für TINFAQ

Sorge um die Finanzierung

Wir sind noch in Sorge darüber, ob es uns gelingen wird, die Empathie Initiative zu finanzieren. Magst du uns unterstützen?

Wenn (genug) Menschen uns nur 10.- im Monat geben, dann können wir es schaffen. Werde Fördermitglied

Thema des Workshops

Ein Abend für TINFAQ (trans, intern, nonbinary, Frauen, agender und questioning Personen).

Wir leben in einer Welt, in der das Geschlecht, welches uns bei unserer Geburt zugeschrieben wird, immer noch bestimmt, wie wir wahrgenommen werden und was für uns als akzeptabel gilt und was nicht. Patriarchat und Kapitalismus sind Systeme, die untrennbar miteinander verknüpft sind. Unser Wirtschaftssystem ist darauf angewiesen, dass als weiblich gelesene Menschen unbezahlte Arbeit in riesigem Ausmass leisten.

Wir wünschen uns eine Welt ohne Sexismus und Ausbeutung. Als Feminist*innen empfinden wir immer wieder – und aktuell vielleicht ganz besonders – Wut, Verzweiflung oder Hoffnungslosigkeit. Wir müssen zusehen, wie errungene Fortschritte rückgängig gemacht werden und erleben oft täglich Diskriminierungen.

An diesem Abend eröffnen wir einen Raum, in dem wir einander zuhören, diesen Gefühlen Raum geben und Kraft schöpfen können aus unseren Visionen für eine inklusive Welt.

Wir hören zu

Mit der Veranstaltungsreihe «Wir hören zu» schaffen wir Orte, an denen wir einander empathisch zuhören können. Empathie hilft uns unsere Konflikte zu lösen und wieder wirklich füreinander da zu sein. Wenn wir näher zusammenrücken, schaffen wir es gemeinsam die Herausforderungen zu überstehen, die wir als Menschheit aktuell erleben.


Mit: Tanja Walliser, Trainerin für Empathie und Konfliktlösung

Datum: 26. August 18-21 Uhr

Ort: feministisches Streikhaus, Sihlquai 115, 8005 Zürich

Kosten: Wir finanzieren diese Events durch unsere Fördermitglieder. Willst du uns unterstützen?

Anmeldung: per Mail an Samira Felber

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.