Im Rahmen der Empathie Initiative planen wir Aktionen, Events, Workshops und viele weitere schöne Anlässe an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Empathie Stadt geht auf Wanderschaft. Komm vorbei! Oder noch besser, lade uns dahin ein, wo du zuhause bist.


Events


Die Events sind in Planung. Änderungen sind vorbehalten und werden hier aktualisiert.

Schnupperabend Bern


Mit: Marco Pfister, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

An diesem Kennenlern-Workshop kannst du unverbindlich E>-Luft schnuppern.

Grundlagenkurs Zürich: Empathie und Konfliktlösung


Mit: Tanja Walliser, Sonja Wolfensberger, Sami Felber und Livio Lunin, Trainer:innen für Empathie und Konfliktlösung

In dieser Kursreihe (7 Kursabende) erhältst du eine Einführung in Empathie und Konfliktlösung.

Schnupperabend Zürich


Mit: Tanja Walliser , Trainerin für Empathie und Konfliktlösung

An diesem Kennenlern-Workshop kannst du unverbindlich E>-Luft schnuppern.

Workshop: Empathie und Krankheit


Mit: Sereina Gläser (Netzwerk Avanti und Empathie Stadt ) und Livio Lunin, Trainer für Empathie und Konfliktlösung

Dieser Workshop findet im Rahmen des Inklusionsfestivals im Debattierhaus Karl der Grosse statt. Mit Empathie Übungen und konkreten Beispielen aus dem Leben mit Erkrankung/Behinderung schaffen wir Raum, um uns mit unserer eigenen Fragilität zu verbinden. Glaubenssätze über unseren Wert als im Alltag funktionierende, arbeitende Menschen werden neu beleuchtet.

Empathie Stadt Wochenende Wangs (Pizol) «The Road Less Travelled»


Mit: Tanja Walliser, Livio Lunin, Michelle Reichelt, Annabelle Ehmann und Noah Schöppl, Trainer:innen für Empathie und Konfliktlösung

The Road Less Travelled: Gemeinsam wagen wir es, Lebenswege abseits ausgetretener Pfade zu erkunden.

Dieser Frage widmen wir uns ein Wochenende lang mit Inputs von Trainer:innen der Empathie Stadt Zürich.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das Wochenende ist ein geeigneter Einstieg für Menschen, die unsere Arbeit kennenlernen wollen.

Bild Systemic October

https://empathiestadt.ch/wp-content/uploads/2022/02/konfliktloesung-system-change-systemisch-nachhaltigkeit-aktivismus-team-edited.png

Wir schreiben dir E> Mails

Newsletter alle 1-2 Monate
Wir schreiben über die gesellschaftliche Wichtigkeit der Empathie, unsere Leben, unsere Gespräche, unsere Pläne und Aktionen. Und wir laden dich zu uns ein.